Programme

#153

21.03.1911
Urania-Theater, Hagen

Acts is_corpus  has_fixed_times_per_show 

  • Abgründe is_programme_highlight
    Von dem im November vorigen Jahres erschienen Film, betitelt: (...) Theater-Drama in 3 Akten, sind infolge des beispiellosen Erfolgs inzwischen neue Exemplare gemacht worden und haben wir uns entschlossen, den Wünschen weiter Kreise Rechnung tragend, das Bild "Abgründe" mit dem aufsehenerregenden Gaucho-Tanz auch in unserem Theater vorzuführen und zwar von morgen ab. In der Tat war noch kein derartig spannendes, lebenswahres und gutgespieltes Drama für den Kinematograph erschienen wie gerade dieses. "Abgründe" wurde von der Zensur für Kinder verboten und zeigen wir deshalb das Bild nur abends....(siehe Zeitangaben).

"(...) zeigen wir deshalb das Bild nur abends pünktlich um 7, 8 1/2 und 10 Uhr."

Shows start at fixed times (as opposed to continous screenings)

Sources

  • Hagener Zeitung (Hagen), 20.03.1911 (Mo)

Operator

Urania-Theater

Venues

"Billets für die Abendvorstellungen können schon nachmittags gelöst werden."

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.