Act Details

#157

Abgründe

21.03.1911
Urania-Theater, Hagen

Von dem im November vorigen Jahres erschienen Film, betitelt: (...) Theater-Drama in 3 Akten, sind infolge des beispiellosen Erfolgs inzwischen neue Exemplare gemacht worden und haben wir uns entschlossen, den Wünschen weiter Kreise Rechnung tragend, das Bild "Abgründe" mit dem aufsehenerregenden Gaucho-Tanz auch in unserem Theater vorzuführen und zwar von morgen ab. In der Tat war noch kein derartig spannendes, lebenswahres und gutgespieltes Drama für den Kinematograph erschienen wie gerade dieses. "Abgründe" wurde von der Zensur für Kinder verboten und zeigen wir deshalb das Bild nur abends....(siehe Zeitangaben).

Film  is_corpus  is_programme_highlight 

Film identifications

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.