Programme
#1926
30.10.-02.11.1915
Kaiser-Kino, Karlsruhe
Nur 4 Tage!
Acts
-
Die neuesten Kriegsberichte aus dem Westen,1. Der Schweizer Oberkommandierende, General Wille, nach einer Truppenbesichtigung. 2. Sprengstück einer englischen 38 cm-Granate. 3. Beim Bataillonsstab werden fleißig Sandsäcke genäht. 4. Ein vom Feinde gesprengter Minentrichter, welcher 8 m tief ist und einen Durchmesser von 30m hat. 5. Der Trichter ist von unsern Truppen durch Drahtverhaue befestigt. Da er dicht vor der englischen Stellung liegt ist am Rande ein Horchposten eingerichtet worden. 6. Kronprinz Rupprecht von Bayern besucht seine Truppen an der Front. 7. Grabenwache in der vordersten Stellung (Alarmblasen). 8. Vorgehen von Mannschaften mit Handgranaten. 9. Frankreichs General Joffre bei der Armee in den Vogesen. Ueberreichung von Auszeichnungen an die Offiziere. 10. Rußland: Zur Eroberung Warschaus: Der Uebergang der Russen über die neue "Millionenbrücke" zwischen Warschau und Praga. 11. Die gesprengte "Millionenbrücke" nach dem Rückzug d. Russen a. Warschau. 12. Zar Nikolaus im Gespräch mit seinen Offizieren.
-
HarakiriOffiziers-Tragödie in 3 Abteil., sowie der 3 Akter:
- Die Tragödie eines Marineleutnants
-
Das Geheimnis der NizzastraßeKriminalschlager in 3 Akten, nebst dem großartigen Beiprogramm und der hochaktuellen Aufnahme:
-
Die HochvogesenDas heißumstrittene Kampfgebiet: Münsterschlucht Hoheneck 1361.
" Die Direktion hat keine Kosten gescheut und ca. 60. erstklassige Schlager abgeschlossen und zwar für die bevorstehenden Wintermonate, so daß das verehrl. Publikum nur erstklassige Programme zu sehen bekommt."
Sources
- Karlsruher Tagblatt (Karlsruhe), 30.10.1915 (S. 11, No.301)
Venues
Please enable Javascript
This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.