Programme

#1742

13.-16.02.1915
Kaiser-Kino, Karlsruhe
Luxeum, Karlsruhe

Acts listing_is_incomplete  order_is_uncertain 

  • Das einsame Haus
    Ein sensationeller, spannender Detektivroman. Fortsetzung von dem wunderbaren Filmwerk "Der Hund von Baskerville".
    Wir haben für diesen spannenden Detektivfilm alleiniges Erstaufführungsrecht erworben. Spannend vom Anfang bis zum Ende, sehen wir den sohn einer vornehmen Familie, der zugunsten seines älteren Bruders enterbt ist, auf abschüssige Bahnen geraten, er kennt nur ein Ziel seines Daseins: sich in den Besitz des großen Erbes von Baskerville zu setzen.
    - So etwas spannendes wurde hier noch nicht gezeigt. Sie müssen diesen spannenden Film sehen, morgen wird ganz Karlsruhe davon sprechen.
    Überall Riesenerfolge

Eine ganz besondere Überraschung ist unzweifelhaft wieder unser heutiger, neuer, ausgesuchter Sensations-Spielplan.
Nur 4 Tage! Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag
"()"
Bei Ihnen ist es immer voll
rufen unsere ständigen Besucher bei jedem Programm. Diese 6 Worte sagen allein mehr als ganze Seiten Empfehlung und das Verteilen tausender Freibillets. Der Schlüssel zu des Rätsels Lösung ist: Jedes Programm wird bei uns mit Herz und Liebe zusammengestellt, daher kann Erfolg und großer Besuch nicht ausbleiben. Hierdurch werden wir wieder in die Lage versetzt, unseren Spielplänen Bilder einzufügen, die zu erwerben die Direktion keine Kosten scheut. Unterstützt werden wir durch unsere Freundschaft mit Vertretern maßgebender Filmverleiher und durch langjähriges Studium des Geschmacks der hiesigen Einwohner. Sind schon heute unsere Programme an erster und führender Stelle, so weden unsere kommenden Spielpläne eine solche Fülle gediegener Neuerscheinungen enthalten, in denen die größten Künstler und Künstlerinnen die Hauptrollen spielen.

2 changes of programme per week.

Sources

  • Karlsruher Tagblatt (Karlsruhe), 13.02.1915 (S. 7, No.44)

Venues

Identische Anzeige in: Badische Presse, Nr. 73, 13. Februar 1915, Mittagsblatt S. 6

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.