Programme

#951

06.04.1912
Victoria-Lichtspiele, Hagen

Wundervolles, künstlerisch zusammengestelltes Feiertags-Programm. Heute und folgende Tage:

Acts is_corpus  listing_is_incomplete 

  • Die (Teil 2) Geheimnisse der Katakomben von Paris is_programme_highlight
    Der rührigen Direktion des Viktoria-Lichtspieltheaters ist es gelungen, die Fortsetzung des sensationellsten Detektivdramas der Gegenwart zu erhalten. Die Perle des Programms: (...)
    anschließende Fortsetzung an Teil 1, Detektiv Nic Carter contra - "Z".- Schlager, und nochmals Schlager. Der Räuberkönig Zander er lebt noch, die beiden Todfeinde stehen sich von neuem gegenüber und es beginnt der Kampf, welcher uns in die geheimsten Tiefen der Schunkel in Paris führt. - Die beiden Todfeinde. In der Höhle auf dem Teufelsberg, die in den Felsen gehauene Wölbung hat das Aussehen einer Hexenküche, eine dieser Höhlen hat, wo der Teufel sich wohlfühlt, voll der verschiedensten unheimlichen Geräte, wo jeder Winkel das Wesen der Dunkelheit in sich zu bergen scheint. Wird sich denn in dieser Hölle keine Seele, kein Geist finden, der den zu Tode erschöpften unglücklichen Detektiv aus seiner verzweifelten Lage rettet? Wer wird siegen? Das geheimnisvolle Z., der Räuberkönig, oder Marc Martial, der berühmte Detektivkönig?
  • Die rote Rose is_programme_highlight
    Schlager.
    Spannendes Pariser Sittenstück. Packende Lebenstrag. in 3 Akt.
    Die rote Rose ist ein mod. höchst spannendes Sensations-Drama, es führt uns mitten hinein in das frisch pulsierende Leben der Weltstadt Paris. Den Mittelpunkt der Handlung bildet natürlich die Liebe einer anmutigen Schönen, die durch unglückl. Umstände in Situationen verwickelt wurde, aus denen sie die heldenhafte Liebe eines Pariser Apachen befreite.
    1. Akt: Ein Souper im Grandhotel, ein Besuch der Lokale auf dem Montmartre, in der Taverne zum Weißen Kanninchen, die rote Rose.
    2. Akt: Hier darf nicht gearbeitet werden, Überrascht, Brachard kehrt zurück, Die Rettung.
  • Der verliebte Max is_programme_highlight has_actors_mentioned
    Der humoristische Teil ist diesesmal einzig zu nennen. U.a.: (...) Tolle Posse, gespielt von Max Lindner, dem unübertroffenen Humoristen.

Außerdem das übrige Glanzprogramm.
Dieses Glanzprogramm gelangt wie immer durch kunstvolle Rezitation d. beliebten Herrn Arthur Hahn zur lebenswahren Darstellung.

Sources

  • Hagener Zeitung (Hagen), 06.04.1912 (Sa)

Operator

Victoria-Lichtspiele

Venues

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.