Programme

#1703

02.-05.01.1915
Residenztheater, Waldstraße 30, Karlsruhe

Acts

  • Tirol in Waffen
    Pirmasenser Zeitung: Zu der Premiere der Hofer-Festspiele, die historischen Freiheitskämpfe von 1809 im Film, war ein überaus zahlreiches, vornehmes Publikum, darunter die höchsten Beamten, Professoren und Lehrer, zumeist auch mit ihren Damen, gefolgt. Die geehrten Herrschaften waren alle begeistert und eines Lobes voll. Herrn Conrektor des Gymnasiums äusserte sich, daß der Film nicht allein historisch treu und von echtem, deutschen Geist durchweht sei, sondern daß er auch erzieherisch auf die Jugend einwirke und daß er ihn empfehle, so stark er nur könne. Und so nahmen dann auch alle Klassen, von der Volksschule bis zum Gymnasium, von morgens bis abends an den Vorführungen teil.

2 changes of programme per week.

ununterbrochen von nachmittags 3 bis abends 11 Uhr, Sonntag auch 2 Uhr ab.

Sources

  • Karlsruher Tagblatt (Karlsruhe), 31.12.1914 (S.12, No.362)

Venues

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.