Act Details

#6527

Romeo und Julia

06.-08.04.1912
Dolleschel"s (Biograph-Theater), Rendsburg

Drama nach dem Meisterwerke Shakespeares in 2 Akten.
Ich habe das Vergnügen in diesem Programm den geehrten Besuchern eine aufsehenerregende Aufnahme zu bringen: eine Szene aus der berühmten Tragödie Shakespeares, die sicher den größten Erfolg haben wird. In keinem anderen seiner Werke hat es der berühmte Dichter verstanden, sich so schön und ergreifend auszudrücken. Dieses Stück wird die frischeste Liebesdichtung bleiben. Die beiden jungen Leute, die wahnsinnig ineinander verliebt sind, heiraten sich heimlich. Wer möchte nicht die bekannte und anmutige Balkonszene sehen, als Romeo von Julia Abschied nimmt? Die herrliche Pathé-Färbung trägt noch dazu bei, diesen Film zu einem wahren Wunder zu gestalten.

Film  is_corpus  is_programme_highlight  is_adaptation 

Film identifications

Please enable Javascript

 

This site only works with Javascript enabled. Please check your browser settings and then reload this page. Thank you.